Freeridewochenende

Chamonix

FREERIDE im Chamonix

 

 

Zu unserm 90er Jubiläum:

 

Geplant sind sowohl einfache Freeridetouren (Aiguille du Midi/Mere du Glace oder Aig. des Gds Montets/Glacier d'Agentiere, Ponte Helbronner), als auch anspruchsvollere steilere Rinnen (Cosmique Couloir, Couloir Rectiligne, Glacier Rond, Cunningham Couloir). Es gibt ja noch genügend, was wir nicht probieren konnten...

 

Natürlich müssen vor Ort die Bedingungen passen, aber das ist ja nichts Neues. Untergebracht sind wir in einer rustikalen, gemütlich eingerichteten Lodge mit Platz für 16 Personen. Mit einem schönen Ausblick auf die Berge, offenem Kamin und großzügiger Küche können wir die vier Nächte gut verbringen. Verpflegen werden wir uns hierbei selbst. Wir werden zwei Gruppen bilden: Eine mit etwas mehr Aufstiegen (max. 3h), die andere etwas abfahrts- und genussorientierter.

 

Voraussetzungen:

 

Ausrüstung, Kondition, Technik, Mitgliedschaft!

 

Natürlich werden beim Freeride so viele Höhenmeter wie möglich mit Bergbahnen bewältigt.

Reise-Nr. 2023-27
Freeridewochenende
Termin Mittwoch, 15.03. - Sonntag, 19.03.2023
Abfahrt 06:00 Uhr
Stadionparkplatz am Wolfert in Ehingen
Kosten 630,00 EUR Mitglieder im Mehrbettzimmer

Bei der Anmeldung sind 100,00 EUR/Person als Anzahlung zu entrichten.
Leistungen 4 x Übernachtung mit Vollpension, 4-Tagesskipass, Skilehrerbetreuung, Ski-Tourenführer, Bearbeitungsgebühr
Anreise In Fahrgemeinschaften mit Privat PKW; die Fahrtkosten sind nicht im Preis enthalten.
Meldeschluss 29.01.2023
Leitung Steffen Lamparter und Peter Höchstädter