Klasse Ergebnisse der Skizunft Ehingen beim ersten Rennwochenende

Vergangenes Wochenende wurde in Zöblen das 1. Regionen-Rennen mit Superkombi und der Regionencup  durchgeführt.

 

Am Samstag wurde bei starkem Schneefall und schönem Tiefschnee die Superkombination, bestehend aus einem Riesenslalom mit Super-G-Elementen, Gleitpassagen, Sprüngen und dem anschließenden Slalom ausgetragen. Die 97 läuferstarken Starterfelder setzte sich aus mehreren Bezirken des schwäbischen Skiverbandes zusammen. Mit dabei waren auch sechs Starter des Ehinger Rennteams der Skizunft Ehingen, die auf der weichen Schneeauflage ihr Bestes gaben.

 

Der erste und jüngste Starter der Skizunft Ehingen war Laurin Herr (U8 männlich), welcher zwei hervorragende Läufe absolvierte und somit seinen ersten Sieg in seiner noch jungen Rennkarriere erreichte.

 

Hannah Offenwanger belegten in der Klasse (U10 weiblich) den ersten Platz in ihrer Klasse.

Sofie Herr (U12 weiblich) belegte in ihrer Altersgruppe noch den 6. Platz, obwohl sie im ersten Durchgang unglücklich stürzte.

 

Nico Offenwanger (U12 männlich) fuhr mit einer sehr guten Leistung und mit 20 Läufern stärksten Teilnehmerfeld seinen ersten Saisonsieg nach Hause. Nach dem ersten Lauf lag er noch auf Platz 2 und konnte durch einen beherzten 2. Durchgang seinen Konkurrenten überholen.

 

In der Klasse U14 weiblich kämpfte sich Sophia Lamparter durch den mittlerweile, auf Grund  des Neuschnees, schwierigen Kurs und errang den sehr guten 2. Platz.

 

Christoph Domsch (U16 männlich) landete mit zwei guten Läufen im Mittelfeld seiner Altersklasse und errang eine guten 5. Platz.

 

Erfolgreich beim Regionencup

 

Am Sonntag wurde mit einem Teilnehmerfeld von Rund 115 Läufern der traditionelle Regionencup mit Mannschaftsmeisterschaften durchgeführt. Die Schneebedingungen waren ausreichend, lieferten jedoch einen vereisten Untergrund.

 

Mit dabei von der Skizunft Ehingen waren Laurin Herr (U8 männlich), Hannah Offenwanger (U10 weiblich) und Sophie Herr, welche in der Klasse U10 weiblich startete. Laurin sicherte sich seinen ersten 2. Platz, Hannah schrammte um wenige Hundertstel am 1. Platz vorbei und wurde zweite und Sophie erreichte, mit einer soliden fahrt, den 5. Platz. Auch Nico Offenwanger war in seinem 23 Teilnehmer großen Starterfeld sehr gut unterwegs und sicherte sich, mit ausreichendem Vorsprung, den ersten Platz.

 

David Braig und Jonathan Höchstetter zeigten beide ihr Können bei den U14 männlich. Hier erzielte David einen guten 6. Platz und Jonathan den 7. Platz. Christoph Domsch erreichte unter erschwerten Bedingungen den fünften Platz. Abgerundet wurde das Ehinger Ergebnis mit einer guten Platzierung bei den Mannschaftsmeisterschaften. Hier belegten Hannah und Nico Offenwanger einen hervorragenden zweiten Rang.

Zurück