Renn- und Jugendfreizeit in Obersaxen

Die Renn- und Jugendfreizeit der Skizunft Ehingen machte sich auch dieses Jahr wieder in der ersten Januar- Woche auf den Weg nach Obersaxen in der Schweiz.

 

Das direkt an der Piste gelegene Meilener Haus bot uns das bestmöglichste Quartier. Nur der Schnee ließ leider noch auf sich warten. Am zweiten Tag wichen wir deshalb auf den Flims Laaxer Gletscher aus, der dem Rennteam ideale Bedingungen bot den Riesenslalom zu trainieren.

 

Die Jugendfreizeit nutzte das traumhaft sonnige Wetter, um das weitläufige Skigebiet zu erkunden. Die nächsten beiden Tage waren zwar kalt und neblig, brachten aber endlich den lang ersehnten Neuschnee, den wir am letzten Tag bei strahlender Sonne und wolkenlosem Himmel in vollen Zügen ausnutzten.

 

Für jeden Abend hatten die Leiter ein spannendes Programm zusammengestellt: bei einem Tischkickerturnier wurde um den ersten Platz gespielt, auf dem Eis vergnügten sich alle 20 Teilnehmer bei einer Partie Hockey, und bei verschiedenen Spielen in der Hütte waren ihre Kreativität, Schnelligkeit und viel Teamgeist gefragt.

 

Auf der Rückfahrt nach Ehingen war die Begeisterung der Teilnehmer noch immer zu spüren. Und viele haben sich für 2018 schon einen ersten Vorsatz gefasst: sie wollen wieder dabei sein, bei der Renn- und Jugendfreizeit der Skizunft Ehingen.

Zurück