Rennläuferinnen der Skizunft Ehingen erfolgreich beim Bundesfinale

Das Highlight im Kalender für Schulmannschaften ist eine Teilnahme am Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics.

 

Doch die Qualifikation im Vorfeld ist hart und nur die besten Schulteams bekommen diese Möglichkeit. Mit Sophie Herr und Hannah Offenwanger konnten sich zwei Rennläuferinnen der Skizunft Ehingen mit ihrem Mädchen-Team als Landessieger Baden-Württemberg für das diesjährige Winterfinale qualifizieren.

 

An zwei Tagen ging es dann in Nesselwang im Allgäu um den Titel des Bundessiegers Ski-Alpin. Am ersten Wettkampftag stand ein anspruchsvoller Vielseitigkeitslauf mit unterschiedlichen Torabständen, einer Steilwandkurve und einem Sprung auf dem Programm. Mit tollen Zeiten erreichten die Mädels Platz fünf nach dem ersten Tag. Die Entscheidung fiel allerdings erst im Parallelslalom am zweiten Tag. Am Ende der Vorrunde qualifizierten sie sich für das große Finale, das unter Flutlicht am Abend am Fuße der Alpspitzbahn ausgetragen wurde. Mit einem vierten Platz im Parallelslalom sicherten sie sich den fünften Platz in der Gesamtwertung. Der Sieg ging an das Gertrud-von-le-Fort-Gymnasium aus Oberstdorf.

Zurück