Zwei Bezirksmeistertitel für die Skizunft Ehingen

Mit einem kleinen Rumpf-Team ging die Skizunft Ehingen am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften Ost in Grasgehren an den Start.

 

Über 140 Starter zwischen Göppingen, Schwäbisch-Gmünd, Heidenheim und Ulm hatten für den Slalom und Riesenslalomwettbewerb gemeldet. Darunter auch einige Rennläufer der Skizunft Ehingen. Nach nächtlichem Starkregen und einsetzenden frühlingshaften Temperaturen konnte am Samstag erst nach intensiven Pistenarbeiten eine rennfertige Piste präpariert werden. Diese hielt jedoch, wie am Sonntag auch, bis zum Schluss, so dass dem Veranstalter, dem TV Mögglingen, von allen Seiten ein großes Lob ausgesprochen wurde. Timo Wolfsperger (U16) schied leider an beiden Tagen aus und musste das Wochenende in der Kategorie "Erfahrung sammeln" abheften.

 

Besser lief es für die weiteren Starter. Hannah Offenwanger belegte im Slalom den sechsten Platz, drehte im Riesenslalom richtig auf und sicherte sich ungefährdet den Bezirksmeistertitel im Riesenslalom bei den Mädchen (bis U12). Mit insgesamt drei Saisonsiegen und weiteren vorderen Platzierungen gelang ihr zusätzlich auch der Gesamtsieg Mädchen in der "Race-Challenge Ost".

 

Laurin Herr, der nur am Riesenslalom an den Start ging belegte in der stark besetzten Klasse U10 einen 12. Platz. Seine Schwester Sophie Herr konnte sich als jüngerer Jahrgang (U14) wiederum gut in Szene setzen und landete im Riesenslalom auf Rang 6.

 

Für Nico Offenwanger ging es dieses Mal auf Bezirksebene um die begehrten Meistertitel. Nach einem soliden ersten Slalomdurchgang und Bestzeit Schüler im zweiten Lauf sicherte er sich neben seinem Sieg in U14 auch den Vizetitel im Slalom. Am Sonntag im Riesenslalom steigerte er seine Leistung noch einmal. Am Ende gewann er seine Klasse mit drei Sekunden Vorsprung und auch die bis zu zwei Jahre älteren Schüler hatten an diesem Tag keine Chance und so sicherte er sich seinen ersten Bezirksmeistertitel im Riesenslalom bei den Schülern.

Zurück