Best Age im Winter-Firn

Eine Gruppe von 13 Skifahrern der Skizunft Ehingen war von Freitag bis Sonntag unter der Leitung von Erwin Kaufmann und Benedikt Meßmer unterwegs.

 

Am Anreisetag wurde ab 11.00 Uhr im Berwanger Gebiet Ski gefahren. Trotz der geringen Höhenlage waren die Schneeverhältnisse noch ausgezeichnet und die Teilnehmer konnten auf den Nordhängen noch ausgiebig Firnabfahrten genießen. Übernachtet wurde zentral in Pfunds im Oberinntal.

 

Am Samstag wurde das Skigebiet Samnaun/Ischgl angefahren. Hier ging es bis auf über 2.800 m hinauf. Über der Baumgrenze waren zwischen den präparierten Pisten ausreichend Möglichkeiten zum Firnfahren geboten, was von den Skifahrern ausgiebig genutzt wurde.

Am Sonntag ging es zum Abschluss ins Skigebiet Serfaus/Fiss/Ladis. Auch hier fanden die Teilnehmer hervorragende Verhältnisse vor. 

 

An den 2 ½  Tagen wurde bei Kaiserwetter (12 Stunden Sonnenschein) das Skifahren mit Genuss vollzogen – die Gruppe legte über 21.600 Höhenmeter und 122 Pistenkilometer zurück.

Zurück