Skitourenfreizeit der Skizunft Ehingen e.V. in St. Moritz

Am letzten Wochenende führte die Skizunft Ehingen mit insgesamt 9 Teilnehmern ihre Skitourenfreizeit in den Bergen rund um St. Moritz durch.

 

Von ihrem Unterkunftsort in Sils Maria starteten die Tourengeher geführt durch den im DSV Lehrteam ausbildenden Skitourenführer Peter Höchstädter, auf die umliegenden Berge. Nach heftigen Neuschneefällen am Anreisetag waren auf Grund der hohen Lawinengefahr nur Touren in sicherem Gelände möglich und teilweise wurden die Touren vor den steileren Gipfelanstiegen und Felspassagen abgebrochen.

 

Sicherheit geht grundsätzlich vor!

 

Trotz der schneebedingten Verhältnisse genossen die Teilnehmer die herrliche Bergwelt der Bernina und des Julierpasses bei insgesamt gutem Wetter. Insbesondere die Gletschertour Richtung Piz Palü, der Gipfel des Piz Surgonda und die Tour zum Piz Muragl waren allesamt herausfordernd und landschaftlich sehr schön.

 

Nach vier schönen Skitour-Tagen reisten alle gut gelaunt und unverletzt wieder in die frühlingshafte Heimat.

Zurück