Bambiniskikurs

Isny

Für unsere Jüngsten im Alter zwischen 4 und 6 Jahren bieten wir die Möglichkeit, sich an zwei Vormittagen spielerisch und unter fachkundiger Anleitung mit den ersten Schritten und dem Gleiten auf Ski vertraut zu machen. Entsprechend dem Alter haben wir die tägliche Kursdauer auf je zwei Stunden angesetzt.

 

Der Bambinikurs I findet zwischen Weihnachten und Silvester statt. Neu im Programm ist der Bambiniskikurs II am 23. und 24. Januar 2021. Die Kurse sind nicht aufeinander aufbauend!

 

Als Skigebiet haben wir, wie bereits im Vorjahr die Felderhalde in Isny ausgewählt. Dort erwartet uns ein sonniger Nordhang inklusive Kinderland und ausreichend Auslaufzone für die ersten Schwünge im Schnee. Für sportliche Kids gibt es auch die Möglichkeit, zeitnah den Handlift zu nutzen. Außerdem verfügt das Skigebiet über einen Kiosk, sanitäre Anlagen und Aufenthaltsräume.

 

Weitere Informationen zum Kursort:

Max Wild Arena

 

Bei Schneemangel behalten wir uns vor, den Kursort kurzfristig zu ändern. Etwaige Änderungen werden auf der Homepage und am Infotelefon 07391 757817 bekanntgegeben.

 

Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle der Skizunft oder über das Internet. Sofern noch Plätze frei sind, besteht die Möglichkeit, die Kinder vor Ort nachzumelden. Bei der Anmeldung sind die entsprechenden Kosten zu entrichten. Eine Rückerstattung nicht entstandener Kosten kann nur bei rechtzeitiger Stornierung zum Meldeschluss erfolgen.

Reise-Nr. Kurs I


Reise-Nr. Kurs II
2021-02
Bambiniskikurs I

2021-09
Bambiniskikurs II
Termin Kurs I 27. + 28.12.2020 Bambiniskikurs I
Termin Kurs II 23. + 24.01.2021 Bambiniskikurs II
Kursort Skilift Felderhalde Isny
Max Wild Arena
Anfahrt mit Privat-PKW
Kurskosten 30,00 EUR für Mitglieder
40,00 EUR für Nichtmitglieder

Der Liftpass für den Handtlift und Förderband ist vor Ort selbst zu erwerben.
Kurszeiten jeweils von 10:30 Uhr - 12:30 Uhr
Alter Kinder von 4 - 6 Jahren
Meldeschluss Kurs I 17.12.2020 (Geschäftsstelle)
22.12.2020 (online)
Meldeschluss Kurs II 14.01.2021 (Geschäftsstelle)
19.01.2021 (online)
Leitung Marlene Riegler und Caroline Lamparter